Relaunch der Webseite des SC Eich

Aufgabe

Der Sportclub Eich wurde 1971 gegründet. Mittlerweile beschäftigt dieser Verein rund 14 motivierte, talentierte Fussballmannschaften und veranstaltet unzählige Events für die ganze Region.

Die bisherige Seite war einerseits technisch nicht mehr ganz aktuell und andererseits war es für die Vorstands-Mitglieder nicht möglich, die Inhalte eigenständig anzupassen.

Webseite besuchen

Technologien

PimcoreHTML5CSS3UIkitSassDeployerDockerExt JSMySQLPHPSymfonyTwigJsonAdobe IllustratorAdobe InDesignAdobe Photoshop

all_devices

Wir suchten eine unkomplizierte Umsetzung sowie ein anschauliches Design – w-vision erfüllte unsere Erwartungen voll und ganz

Mauro Bättig, Präsident SC Eich
pc

Lösung

Unsere Lernende durfte den neuen Webauftritt für den SC Eich in eigener Regie planen, gestalten und anschliessend umsetzen.

Mit der neu aufgebauten Seite fällt es den Zuständigen ganz einfach die Inhalte selbstständig zu verwalten und aktualisieren. Auch im Screendesign wurden die Farben von bisherigen Printmedien und dem Logo berücksichtigt und in einem modernen Stil zu einer ansprechenden Plattform geformt.

Highlight

Match-Accordion

Auf der Webseite vom SC Eich ist es nun möglich direkt auf der Startseite einen Einblick in den letzten und nächsten Match zu gewinnen. Mit einem einfachen Klick auf das Plus-Symbol wechselt man zwischen den beiden Spielen.