Wir kreieren digitale Erfolgsgeschichten.
Personalisierte, medienübergreifende Kundenerlebnisse, basierend auf zentralisierten Daten.Pimcore – die Digital Experience Plattform
Die Datenbasis für all Ihre Multi-Channel-Projekte und für alles, was Sie für ein einzigartiges digitales Erlebnis brauchen.
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Services
Digitale Strategien und Lösungen
Wir planen und entwickeln Ihren digitalen Erfolg und begleiten Sie über den Launch hinaus.
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eCommerce
eCommerce- & Web-Applikationen
Produkte online verkaufen. Umfangreiche Marktplätze und Kundenportal entwickeln oder Services digitalisieren.
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DXP/CMS
Webseiten & Content Management
Inhalte einfach und effizient verwalten und publizieren. Kreation personalisierter Kundenerlebnisse.
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Digital Experience
Multi Channel-Lösungen
Zielgruppengerechte Lösungen für Web, Mobile, Print, E-Mail oder Social Media.
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PIM/MDM
Daten zentral verwalten
Vermeiden Sie Datensilos, verwalten Sie all Ihrer Daten mit einem Product Information Management System.
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DAM
Hochwertige Medien-Verwaltung
Bilder, Videos und alle weiteren digitalen Assets zentral verwalten und für jeden Ausgabekanal bereitstellen.
Die erste Pimcore Gold-Agentur in der Schweiz
Mit acht erfahrenen Pimcore Entwicklern an unserem Standort in Sursee und unzähligen erfolgreichen Projekten erfüllen wir die Anforderungen für die Pimcore Gold-Partnerschaft. Der höchste Partner-Status bedeutet für uns vor allem einen noch engeren Kontakt zum Softwarehersteller – und für Sie als unsere Kunden stets aktuelles technisches Know-how aus erster Hand.
Lernen Sie uns kennenUnsere Services & Workshops
WIr beraten Sie umfassend und begleiten Ihre digitalen Projekte von der Konzeption bis zum Launch und darüber hinaus.
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Strategie & Konzeption
Planen
Wir planen Ihre digitale Strategie, analysieren ihre IT-Systemlandschaft und entwerfen auf dieser Grundlage massgeschneiderte digitale Lösungen, SEO- und Social Media-Konzepte.
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Design & Entwicklung
Umsetzen
Wir entwerfen überzeugende Designs, und entwickeln kundenzentrierte und personalisierte Lösungen, welche die Wünsche Ihrer Kunden übertreffen.
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Analysieren & Optimieren
Wachsen
Wir zeigen Ihnen in Praxis-Workshops, wie Sie ihren digitalen Erfolg messen, Ihr Marketing automatisieren und Ihr Wachstum fortlaufend optimieren können.
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AKTUELLES PROJEKT
ARNOLDSURSEE AG BODENBELÄGE
Ob Neubau, Umbau oder Restauration – die arnoldsursee AG Bodenbeläge leistet ihren Kunden seit 1957 erstklassige Qualitätsarbeit mit handwerklichem Geschick und grosser Fachkompetenz. Dies soll auch der neue Webauftritt widerspiegeln.
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AKTUELLES PROJEKT
CYBATHLON ETH ZÜRICH
Der CYBATHLON der ETH Zürich ist ein Wettkampf für Menschen mit Behinderungen, die unterstützt von modernsten technischen Assistenzsystemen beim Lösen von alltagsrelevanten Aufgaben gegeneinander antreten. Die ETH war auf der Suche nach einer Multichannel-Lösung. Und man wollte so viel Interaktion und Emotion wie möglich auf die Plattform und zurück zu den Zuschauern und Teilnehmern bringen, denn dieses Jahr war der Anlass aufgrund von Covid-19 von Anfang an ohne Zuschauer geplant.
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AKTUELLES PROJEKT
BIRRER-GRUPPE
Die Hyundai-Vertretung «Auto Birrer AG» aus Sursee präsentiert sich und seine beiden Tochter-Unternehmen mit einem neuen, modernen Webauftritt.
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AKTUELLES PROJEKT
MARLIN SCHWIMMBAD- UND WASSERTECHNIK
Nach dem Launch des Poolplaners vor zwei Jahren war es nun an der Zeit, die Firmen-Webseite ans moderne Poolplaner-Layout anzugleichen.
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AKTUELLES PROJEKT
CORESHOP
CoreShop ist eine eigens für Pimcore entwickelte eCommerce-Lösung, zu deren Bekanntmachung ein neuer Webauftritt erschaffen wurde.
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Die Website ist wirklich sehr gelungen und die Rückmeldungen bislang ausschliesslich positiv. Danke vielmals!
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Mit der neuen Veranstaltungs-Plattform, wurde ein digitales Gefäss geschaffen, welches mächtiger kaum sein könnte.
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Besonders beeindruckt hat mich, wie viel und wie flexibel wir selber an unserer Webseite «bauen» konnten
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Ein grosses Dankeschön an die w-vision für die tolle Umsetzung der CoreShop-Website. Sie liefern eine sehr hochwertige Qualität und das auch noch schnell. Die Zusammenarbeit war deshalb sehr einfach und unkompliziert.
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Ein weiteres erfolgreiches Projekt, welches kompetent, effizient und unkompliziert umgesetzt wurde. Die Zusammenarbeit mit der w-vision ist stets angenehm und bereichernd. Weiter so!
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MITTWOCH, 24. JUNI 2020
LET’S GO SOCIAL MEDIA! MIT SARA BACHMANN ZUM ERFOLG IN DEN SOZIALEN MEDIEN
Fast jeder hat eines, postet seine Erlebnisse und vergibt täglich seine Herzchen und Likes: ein Facebook oder Instagram Profil. Aber lohnt sich Social Media auch als Werbetool für Firmen?
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MONTAG, 25. MAI 2020
OK GOOGLE, WAS GENAU IST VOICE SEARCH?
Noch in diesem Jahr soll die Hälfte aller mobilen Suchanfragen von Sprachsuchen stammen. Tendenz steigend. Viele Unternehmen rüsten auf, wollen weiterhin gefunden werden. Lassen Sie sich nicht von der Konkurrenz überholen und lernen Sie jetzt, worauf Sie achten sollten.
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MONTAG, 20. APRIL 2020
DANK GROWTH HACKING GESTÄRKT AUS DER KRISE HERVORGEHEN
Sollten Sie noch nie etwas von Growth Hacking gehört haben, ist die aktuelle Krise möglicherweise ein guter Moment sich damit zu beschäftigen. Bestenfalls etablieren Sie als Firma Prozesse, die es Ihren Mitarbeitern selbst ermöglicht, solche Growth Hacks zu testen. Ich möchte Ihnen die Vorgehensweise kurz an einem Beispiel erläutern.
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MITTWOCH, 11. MÄRZ 2020
GOODBYE SYSTEMFONTS, HELLO WEBFONTS: SO FUNKTIONIERT TYPOGRAFIE HEUTE IM WEB
«Wir nehmen wahr, bevor wir verstehen. Typografie funktioniert wie Hintergrundmusik: Man hört nicht hin, unbewusst macht sie aber doch Stimmung.»
Diese Worte sagte einst Typografie- und Design-Experte Erik Spiekermann in einem Interview mit dem Digital-Business-Magazin t3n. Wie wichtig die Wahl der richtigen Webfont ist und worauf Sie dabei achten sollten, werde ich Ihnen in folgendem Blogbeitrag genauer erläutern.
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MITTWOCH, 15. JANUAR 2020
6 GRÜNDE, WESHALB ES ZEIT FÜR EINEN RELAUNCH IHRER WEBSITE IST – UND WIE SIE DIESEN AM BESTEN ANGEHEN
Eine Website ist heutzutage weit mehr als «nur» eine digitale Visitenkarte. Sie kann Markenbotschafter, Verkaufswerkzeug, Lead Generator, Kommunikationsmedium und vieles mehr sein. Essenziell wichtig ist deshalb, sich vor einem Relaunch die folgende Frage zu stellen: Was will ich mit meinem Onlineauftritt erreichen und welchen Zweck soll er erfüllen? Denn einfach eine Website zu besitzen, nur weil sich dies so gehört ist definitiv der falsche Ansatz.
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