Wir kreieren digitale Erfolgsgeschichten.

Personalisierte, medienübergreifende Kundenerlebnisse, basierend auf zentralisierten Daten.

Pimcore – die Digital Experience Plattform

Die Datenbasis für all Ihre Multi-Channel-Projekte und für alles, was Sie für ein einzigartiges digitales Erlebnis brauchen.

Die erste Pimcore Gold-Agentur in der Schweiz

Mit acht erfahrenen Pimcore Entwicklern an unserem Standort in Sursee und unzähligen erfolgreichen Projekten erfüllen wir die Anforderungen für die Pimcore Gold-Partnerschaft. Der höchste Partner-Status bedeutet für uns vor allem einen noch engeren Kontakt zum Softwarehersteller – und für Sie als unsere Kunden stets aktuelles technisches Know-how aus erster Hand.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Services & Workshops

WIr beraten Sie umfassend und begleiten Ihre digitalen Projekte von der Konzeption bis zum Launch und darüber hinaus.

  • AKTUELLES PROJEKT

    MARLIN SCHWIMMBAD- UND WASSERTECHNIK

    Nach dem Launch des Poolplaners vor zwei Jahren war es nun an der Zeit, die Firmen-Webseite ans moderne Poolplaner-Layout anzugleichen.

    Mehr lesen
  • AKTUELLES PROJEKT

    ARNOLDSURSEE AG BODENBELÄGE

    Ob Neubau, Umbau oder Restauration – die arnoldsursee AG Bodenbeläge leistet ihren Kunden seit 1957 erstklassige Qualitätsarbeit mit handwerklichem Geschick und grosser Fachkompetenz. Dies soll auch der neue Webauftritt widerspiegeln.

    Mehr lesen
  • AKTUELLES PROJEKT

    CYBATHLON ETH ZÜRICH

    Der CYBATHLON der ETH Zürich ist ein Wettkampf für Menschen mit Behinderungen, die unterstützt von modernsten technischen Assistenzsystemen beim Lösen von alltagsrelevanten Aufgaben gegeneinander antreten. Die ETH war auf der Suche nach einer Multichannel-Lösung. Und man wollte so viel Interaktion und Emotion wie möglich auf die Plattform und zurück zu den Zuschauern und Teilnehmern bringen, denn dieses Jahr war der Anlass aufgrund von Covid-19 von Anfang an ohne Zuschauer geplant.

    Mehr lesen
  • AKTUELLES PROJEKT

    SWISSSKILLS MISSION FUTURE

    SwissSkills Mission Future richtet sich an Jugendliche im Berufswahlprozess sowie an deren Eltern und Vertrauenspersonen. Sie zeigt die Vielfalt der persönlichen Stärken auf, die sich mit der Vielfalt an Berufen wunderbar verbinden lässt. Zudem stellt SwissSkills Mission Future die Durchlässigkeit des Schweizer Berufsbildungssystems und die damit verbundenen Karrierechancen in den Vordergrund.

    Mehr lesen
  • AKTUELLES PROJEKT

    BIRRER-GRUPPE

    Die Hyundai-Vertretung «Auto Birrer AG» aus Sursee präsentiert sich und seine beiden Tochter-Unternehmen mit einem neuen, modernen Webauftritt.

    Mehr lesen
  • MITTWOCH, 24. JUNI 2020

    LET’S GO SOCIAL MEDIA! MIT SARA BACHMANN ZUM ERFOLG IN DEN SOZIALEN MEDIEN

    Fast jeder hat eines, postet seine Erlebnisse und vergibt täglich seine Herzchen und Likes: ein Facebook oder Instagram Profil. Aber lohnt sich Social Media auch als Werbetool für Firmen?

    Mehr lesen
  • MONTAG, 25. MAI 2020

    OK GOOGLE, WAS GENAU IST VOICE SEARCH?

    Noch in diesem Jahr soll die Hälfte aller mobilen Suchanfragen von Sprachsuchen stammen. Tendenz steigend. Viele Unternehmen rüsten auf, wollen weiterhin gefunden werden. Lassen Sie sich nicht von der Konkurrenz überholen und lernen Sie jetzt, worauf Sie achten sollten.

    Mehr lesen
  • MONTAG, 20. APRIL 2020

    DANK GROWTH HACKING GESTÄRKT AUS DER KRISE HERVORGEHEN

    Sollten Sie noch nie etwas von Growth Hacking gehört haben, ist die aktuelle Krise möglicherweise ein guter Moment sich damit zu beschäftigen. Bestenfalls etablieren Sie als Firma Prozesse, die es Ihren Mitarbeitern selbst ermöglicht, solche Growth Hacks zu testen. Ich möchte Ihnen die Vorgehensweise kurz an einem Beispiel erläutern. 

    Mehr lesen
  • MITTWOCH, 11. MÄRZ 2020

    GOODBYE SYSTEMFONTS, HELLO WEBFONTS: SO FUNKTIONIERT TYPOGRAFIE HEUTE IM WEB

    «Wir nehmen wahr, bevor wir verstehen. Typografie funktioniert wie Hintergrundmusik: Man hört nicht hin, unbewusst macht sie aber doch Stimmung.»

    Diese Worte sagte einst Typografie- und Design-Experte Erik Spiekermann in einem Interview mit dem Digital-Business-Magazin t3n. Wie wichtig die Wahl der richtigen Webfont ist und worauf Sie dabei achten sollten, werde ich Ihnen in folgendem Blogbeitrag genauer erläutern.

    Mehr lesen
  • MITTWOCH, 15. JANUAR 2020

    6 GRÜNDE, WESHALB ES ZEIT FÜR EINEN RELAUNCH IHRER WEBSITE IST – UND WIE SIE DIESEN AM BESTEN ANGEHEN

    Eine Website ist heutzutage weit mehr als «nur» eine digitale Visitenkarte. Sie kann Markenbotschafter, Verkaufswerkzeug, Lead Generator, Kommunikationsmedium und vieles mehr sein. Essenziell wichtig ist deshalb, sich vor einem Relaunch die folgende Frage zu stellen: Was will ich mit meinem Onlineauftritt erreichen und welchen Zweck soll er erfüllen? Denn einfach eine Website zu besitzen, nur weil sich dies so gehört ist definitiv der falsche Ansatz.

    Mehr lesen