Wir kreieren digitale Erfolgsgeschichten.

Personalisierte, medienübergreifende Kundenerlebnisse, basierend auf zentralisierten Daten.

Pimcore – die Digital Experience Plattform

Die Datenbasis für all Ihre Multi-Channel-Projekte und für alles, was Sie für ein einzigartiges digitales Erlebnis brauchen.

Die erste Pimcore Gold-Agentur in der Schweiz

Mit acht erfahrenen Pimcore Entwicklern an unserem Standort in Sursee und unzähligen erfolgreichen Projekten erfüllen wir die Anforderungen für die Pimcore Gold-Partnerschaft. Der höchste Partner-Status bedeutet für uns vor allem einen noch engeren Kontakt zum Softwarehersteller – und für Sie als unsere Kunden stets aktuelles technisches Know-how aus erster Hand.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Services & Workshops

WIr beraten Sie umfassend und begleiten Ihre digitalen Projekte von der Konzeption bis zum Launch und darüber hinaus.

  • AKTUELLES PROJEKT

    SWISSSKILLS MISSION FUTURE

    SwissSkills Mission Future richtet sich an Jugendliche im Berufswahlprozess sowie an deren Eltern und Vertrauenspersonen. Sie zeigt die Vielfalt der persönlichen Stärken auf, die sich mit der Vielfalt an Berufen wunderbar verbinden lässt. Zudem stellt SwissSkills Mission Future die Durchlässigkeit des Schweizer Berufsbildungssystems und die damit verbundenen Karrierechancen in den Vordergrund.

    Mehr lesen
  • AKTUELLES PROJEKT

    GRANOLISSIMO

    Das Eventlokal «granolissimo» aus Sursee lässt keine Wünsche offen und verspricht besondere Momente. Passend dazu durften wir den neuen Webauftritt gestalten und umsetzten.

    Mehr lesen
  • AKTUELLES PROJEKT

    CORESHOP

    CoreShop ist eine eigens für Pimcore entwickelte eCommerce-Lösung, zu deren Bekanntmachung ein neuer Webauftritt erschaffen wurde.

    Mehr lesen
  • AKTUELLES PROJEKT

    ARNOLDSURSEE AG BODENBELÄGE

    Ob Neubau, Umbau oder Restauration – die arnoldsursee AG Bodenbeläge leistet ihren Kunden seit 1957 erstklassige Qualitätsarbeit mit handwerklichem Geschick und grosser Fachkompetenz. Dies soll auch der neue Webauftritt widerspiegeln.

    Mehr lesen
  • AKTUELLES PROJEKT

    EVENT-PORTAL WOCHE-PASS AG

    Der Woche-Pass wurde 1975 als Kleindruckerei gegründet und hat sich im Laufe der Zeit zu einem crossmedialen Medienhaus entwickelt. Um den fallenden Umsätzen in Printbranche entgegenzuwirken, hat man beschlossen nun auch für das Printprodukt «Woche-Pass» eine Digital-Strategie zu entwickeln.
    Mehr lesen
  • MITTWOCH, 24. JUNI 2020

    LET’S GO SOCIAL MEDIA! MIT SARA BACHMANN ZUM ERFOLG IN DEN SOZIALEN MEDIEN

    Fast jeder hat eines, postet seine Erlebnisse und vergibt täglich seine Herzchen und Likes: ein Facebook oder Instagram Profil. Aber lohnt sich Social Media auch als Werbetool für Firmen?

    Mehr lesen
  • MONTAG, 25. MAI 2020

    OK GOOGLE, WAS GENAU IST VOICE SEARCH?

    Noch in diesem Jahr soll die Hälfte aller mobilen Suchanfragen von Sprachsuchen stammen. Tendenz steigend. Viele Unternehmen rüsten auf, wollen weiterhin gefunden werden. Lassen Sie sich nicht von der Konkurrenz überholen und lernen Sie jetzt, worauf Sie achten sollten.

    Mehr lesen
  • MONTAG, 20. APRIL 2020

    DANK GROWTH HACKING GESTÄRKT AUS DER KRISE HERVORGEHEN

    Sollten Sie noch nie etwas von Growth Hacking gehört haben, ist die aktuelle Krise möglicherweise ein guter Moment sich damit zu beschäftigen. Bestenfalls etablieren Sie als Firma Prozesse, die es Ihren Mitarbeitern selbst ermöglicht, solche Growth Hacks zu testen. Ich möchte Ihnen die Vorgehensweise kurz an einem Beispiel erläutern. 

    Mehr lesen
  • MITTWOCH, 11. MÄRZ 2020

    GOODBYE SYSTEMFONTS, HELLO WEBFONTS: SO FUNKTIONIERT TYPOGRAFIE HEUTE IM WEB

    «Wir nehmen wahr, bevor wir verstehen. Typografie funktioniert wie Hintergrundmusik: Man hört nicht hin, unbewusst macht sie aber doch Stimmung.»

    Diese Worte sagte einst Typografie- und Design-Experte Erik Spiekermann in einem Interview mit dem Digital-Business-Magazin t3n. Wie wichtig die Wahl der richtigen Webfont ist und worauf Sie dabei achten sollten, werde ich Ihnen in folgendem Blogbeitrag genauer erläutern.

    Mehr lesen
  • MITTWOCH, 15. JANUAR 2020

    6 GRÜNDE, WESHALB ES ZEIT FÜR EINEN RELAUNCH IHRER WEBSITE IST – UND WIE SIE DIESEN AM BESTEN ANGEHEN

    Eine Website ist heutzutage weit mehr als «nur» eine digitale Visitenkarte. Sie kann Markenbotschafter, Verkaufswerkzeug, Lead Generator, Kommunikationsmedium und vieles mehr sein. Essenziell wichtig ist deshalb, sich vor einem Relaunch die folgende Frage zu stellen: Was will ich mit meinem Onlineauftritt erreichen und welchen Zweck soll er erfüllen? Denn einfach eine Website zu besitzen, nur weil sich dies so gehört ist definitiv der falsche Ansatz.

    Mehr lesen