Neue, moderne Website für das Jugenddorf

Aufgabe

Das Jugenddorf ist eine sozialpädagogische Institution, die zivil- und strafrechtliche Massnahmen für stark verhaltensauffällige männliche Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 25 Jahren umsetzt.

Unser Partner atedo AG wurde mit der Entwicklung einer zukunftsweisenden Marketing-Strategie beauftragt. Dreh- und Angelpunkt des neuen Erscheinungsbilds ist die moderne Corporate-Website. 

Webseite besuchen

Technologien

PimcoreHTML5CSS3UIkitSassDeployerDockerExt JSGitMySQLNode.jsPHPPleskSymfonyWebpackTwig

all_devices

Die Website ist wirklich sehr gelungen und die Rückmeldungen bislang ausschliesslich positiv. Danke vielmals!

Raffael Behr, Co-Gesamtleiter
pc

Lösung

Um die Marketing-Strategie des Jugenddof für Kunden und Mitarbeitende erlebbar zu machen, wurde ein moderner, farbiger und frischer Markenauftritt entwickelt. So auch die neue Website. Die Farben auf den einzelnen Seiten nehmen die klassischen Farben des Jugenddorfs auf, ergänzen diese aber um neue satte Farben. Sie bringen die Vielfalt des Jugenddorfs zum Ausdruck und sind Sinnbild für die unterschiedlichen Lebenswege der Jugendlichen.

Highlight

Einzigartiges Design gepaart mit modernster Technologie

Die klaren Zielvorstellungen einerseits unseres Kunden anderseits unseres Design-Partners entsprechend umzusetzen war eine spannende Herausforderung. Dank toller Zusammenarbeit und optimalem Projektmanagement kann sich das Jugenddorf nun mit einer zukunftsweisenden Website präsentieren.