Neue Webseite mit Kursbuchungs-System

Aufgabe

Das Verkehrsausbildungs-Zentrum Biel-Seeland wurde per 1. Januar 2019 vom Inhaber der Fahrschule Stadelmann übernommen. Nachdem wir für die Luzerner Fahrschule bereits erfolgreich einen neuen Webauftritt realisieren durften, wurde uns auch der Auftrag für die VZB-Webseite erteilt.

Inhaltlich soll die neue digitale Visitenkarte inklusive Kursbuchungs-System dem Pendant der Fahrschule Stadelmann entsprechen – technisch setzten wir nun natürlich auf neuere Technologien.

Webseite besuchen

Technologien

PimcoreHTML5CSS3UIkitPHPInVision StudioSendGridSassDeployerDockerGitMySQLNode.jsPleskSymfonyWebpackZend FrameworkTwig

all_devices

Besonders beeindruckt hat mich, wie viel und wie flexibel wir selber an unserer Webseite «bauen» konnten

Lukas Duss, Inhaber, VZB
pc

Lösung

Entstanden ist eine moderne, übersichtliche und benutzerfreundliche Webseite, die dem neuen Corporate Design des Verkehrsausbildungs-Zentrums Biel-Seeland entspricht. Einen wichtigen Beitrag zum Gesamteindruck der Webseite leisten auch die professionellen Fotos von Roman Burri.

Die Webseite führt dank logischem Aufbau im Fahrschul-Bereich erfolgreich durch die Fahrausbildung jeder Kategorie – und wenn eine beendet wurde, werden natürlich weitere Kategorien vorgeschlagen.

Unter dem Navigations-Punkt «Kurse» können sich die Webseiten-Besucher direkt für beispielsweise Nothelferkurse, VKU oder Motogrundkurse anmelden.

Highlight

Anbindung an Branchensoftware

Die oben beschriebenen Kursanmeldungen werden dank einer Schnittstelle direkt in «Adiwa» gespeichert. Dies vermindert den Administrations-Aufwand der Fahrschul-Mitarbeiter enorm.