Neuer Web-Auftritt für HerzStarkes Sursee

HerzStarkes Sursee Logo

Geschäftsbedürfnisse

Die neu gegründete Organisation «HerzStarkes Sursee» hatte bisher noch keine digitale Plattform, um die Region über die naheliegensten AEDs zu informieren.

Die Priorität lag an einer interaktiven Karte mit allen Lokalitäten, welche ein AED oder einen Notfall-Knopf besitzen.

Im Allgemeinen hat die Population der Region zu wenig Wissen über Erste Hilfe und Standorte der Defibrillatoren. Zudem gibt es noch keine Möglichkeit der Organisation eine Spende zukommen zu lassen oder gar bevorstehende oder vergangende Events der Organisation zu veröffentlichen und zu bewerben.

Webseite besuchen

Technologien

PimcoreHTML5CSS3BootstrapExt JSGitLessMySQLPHPPleskZend Framework

all_devices
pc

Lösung

HerzStarkes Sursee ist jetzt fähig die Population in der Region darüber zu informieren, wo sich die AEDs für einen Notfall befinden. Auch alle Events oder spannende Einträge können nun erfasst werden und für die Besucher freigegben werden. Über den Spende-Knopf kann man jetzt auch ganz einfach online eine Spende verwirklichen.

Über diese Plattform können sie endlich wichtiges Wissen über Herzkrankheiten und Notfälle vermitteln.

Highlight

AED-Finder

Gleich auf der Startseite ist es möglich, mit nur einem Klick den nächsten AED zu finden. Dieser wird gleich auf Google-Maps angezeigt, damit man mit dem Routenplaner ohne Umwege zu ihm gelangt. So wird im Notfall keine Zeit verloren.

Highlight Herzstarkes Sursee | © Fotolia